Communication Design
Market

Sentis™


Marcus Gossolt, Philipp Lämmlin

«Sentis» ist ein kulturell motiviertes Projekt. Es vereint junges Design mit traditionellem Kunsthandwerk und schafft zeitgenössische Alltagskleidung. Produziert und entwickelt wird ausschliesslich in der Region. Ziel war, die jahrhundertealte Tradition des Ostschweizer Textilhandwerks aufzugreifen und dabei ein neues Modelabel zu kreieren. Die Entwürfe sind inspiriert durch die Tracht und haben das Potential der identitätsstiftenden Bekleidung einer Region. Ein wesentliches Instrument, um das Label bekannt zu machen, ist der Internetauftritt, der einen umfassenden Einblick in das Projekt gibt. Hervorzuheben sind die Imagebilder, die Mode und Models in der Region verorten und die Idee von «Sentis» kommunizieren. Die Konzentration auf den temporären Verkaufstand und die Idee, die Marke als Volks-AG aufzubauen, war entscheidend für das dichte Medienecho.


www.alltagagentur.ch
www.sentis.ch