Fashion Design – Newcomer

„BIRTH“ AW 13


Sandro Marzo

Sandro Marzos Debut-Kollektion, mit der er auch sein eigenes Label lanciert, besteht aus insgesamt 16 Outfits, die durch eine Vermischung oder Kombination von aggressiv wirkender Militärkleidung und Elementen sakraler Kleidung charakterisiert sind. Die Outfits erinnern aufgrund der strengen Linien stark an Uniformen. Durch florale Elemente in Formvon Stickereien sowie durch die Verwendung von gesprenkelten Wollstoffen verändert sich die Erscheinung und bekommt eine sakrale Anmutung. Bei der Entwicklung der Kollektion kam den dabei verwendeten Stoffen eine grosse Bedeutung zu. Für die Realisierung der vielfach nach eigenen Entwürfen entstandenen Textilien arbeitete Marzo mit namhaften Schweizer Herstellern zusammen.

Kommentar der Nominatoren:
Marzos erster öffentlicher Auftritt mit seiner bemerkenswert schönen Debutkolletion an der Mode Suisse in Zürich und Genf war ein echter Erfolg beim Publikum. Aus edler Wolle und anderen hochwertigen Textilien in Grau, Schwarz und Weiss verstand er es mit bislang ungewohnten Kombination und Layers eine überraschende, sinnliche und durchaus männliche Kollektion zu fertigen, die es auf den Punkt bringt. Stimmig und überzeugend.

www.sandromarzo.com
Übersicht

nächstes Projekt

Download