Furniture Design – Market

A C E – Furniture Company


ACE ist ein in Lausanne ansässiges Unternehmen, das 2010 von drei jungen Gestaltern gegründet wurde und sich dem Editionen-Design verschrieben hat. Sein Zweck ist die Entwicklung und der Vertrieb von qualitätsvollen Objekten aus heimischem Eschenholz, die von internationalen jungen Designern entworfen und im Alpenraum hergestellt werden. Ein wesentliches Merkmal der A C E Kollektion ist die konstruktive Einfachheit der Objekte. Aus dieser Gemeinsamkeit resultiert eine eigenständige Ästhetik, die zugleich funktional und zeitgenössisch wirkt. Alle Möbel, Leuchten und Objekte der Kollektion sind das Ergebnis eines intensiven Dialogs zwischen Designer, Handwerker und A C E. Dieser Dialog garantiert das hohe Qualitätsniveau der Produkte.


Kommentar der Nominatoren:

Ein neues, design-orientiertes Unternehmen, das von drei jungen, wagemutigen Produktdesignern gegründet worden ist. Die Objekte sind im Wesentlichen aus Holz gefertigt und werden regional produziert. Die Kollektion ist zeitgenössisch, mit einer klassischen und doch auch die Zukunft ausgerichteten Anmutung.


www.A-C-E.ch
Übersicht

nächstes Projekt

Download