Product Design – Market

QWSTION


Fabrice Aeberhard und Christian Paul Kaegi, Aekae

Die Taschen von QWSTION sind mit dem Ziel konzipiert worden, das Leben von Menschen in modernen Metropolen, in denen neue Anforderungen an die Mobilität gestellt

werden, zu erleichtern. Bei der Produktentwicklung wurden bewusst die althergebrachten Taschen-Typologien hinterfragt. So entstanden hybride Modelle, die unterschiedliche Tragemöglichkeiten bieten und sich nicht in die bekannten Kategorien einordnen lassen. Das Design der 2008 lancierten, mittlerweile auf 15 Produkte angewachsenen Kollektion von QWSTION, verbindet Funktionalität und Alltagstauglichkeit mit einem ausgeprägten formalen Vokabular. Die durch Überarbeitung im Detail optimierten Taschen setzen hinsichtlich Qualität und Materialeinsatz, aber auch bezüglich der Ökologie neue

Standards.


Kommentar der Nominatoren:

Die Gestaltung von Marke, Produkt und Kommunikation hat globales Niveau, ist zeitgenössisch, aber nicht trendy. Die Produkte, die einen hohen Wiedererkennungswert

besitzen, sind funktional und zugleich formal ansprechend gestaltet.


www.qwstion.com
www.aekae.com
Übersicht

nächstes Projekt

Download